Bands2c Logo
Musik Produktiv Bands2c Under Pressure
   
Name:
Under Pressure
Under Pressure
Under Pressure
Genre: Rock
Classic,- Hard und Progressiv Rock
Origin: Germany
Riegelsberg
Homepage: http://www.UnderPressure-Music.de
Contact: Ralf Zimmer
Tel.: 0163/6782536
booking@UnderPressure-Music.de
Gig fee: VB
   
 
Modern-Hard-Rock, dass ist die Musik von Under Pressure. Die Musik ist hart, rhythmisch, und kommt einfach rüber. Es ist die Melange dreier Musiker verschiedener Stilrichtungen, die sich zu einer interessanten Art anspruchsvoller Rockmusik entwickelt hat. Dirk Hofacker studierte Gitarre am American Institute of Music in Wien. Den Geigenbogen auf der Gitarre einzusetzen hat er in England bei Jimmy Page erlernt! Er spielte bereits mit Größen wie: Frank Gambale und Les Wise zusammen. Auf ständig wechselnden Gitarren zeigt er, dass es auch hierzulande Musiker aller erster Sahne gibt! Mit Michael Cole sitzt ein junger, talentierter Schlagzeuger bei UP an der Bude. Er zeichnet sich durch seine Vielseitigkeit, sein technisches Können, und sein großes Potential aus. Er beherrscht den rockigen, geraden Beat ebenso, wie vertrackte Rhythmen, coole Blues-Drums oder filigrane Jazztechniken. Ralf Zimmer, dessen Name für schnelle, powervolle Bässe steht, sorgt ebenso für die teils deftigen, teils kritischen, mitunter auch spirituellen vocals von UP. Er spielte bereits Konzerte mit Bands wie Mothers Finest und wurde im letzten Jahr als bester Bassist bei einer der größten US-Bandsites ausgezeichnet! Die aktuelle CD „The age of Rock“ erhielt teilweise überragende Kritiken in den Medien. Im Sommer erscheint die zweite CD „Duality“
Members: - Dirk Hofacker (Guitar)
- Ralf Zimmer (Bass/vocals/Keys)
- Michael Cole (Drums)
Tour dates:
Date Location Admission
16.03.2007 19:30 Uhr Substage - 76137 Karlsruhe (D) VVK8,- / AK 10,-
28.04.2007 20:30 Uhr Bleistift - 66111 Saarbrücken (D) frei
07.06.2007 20:00 Uhr Roxy - 66111 Saarbrücken (D) VVK:8,- /AK:10,-
Photo gallery:
ralf.jpg
Dirk.jpg
Autogrammcard.jpg
   

previous