Bands2c Logo
Musik Produktiv Bands2c Kai Kreowski
   
Name:
Kai Kreowski
Kai Kreowski
Kai Kreowski
Genre: Jazz
Jazz-Pop
Herkunft: Germany
Oldenburg
Homepage: http://www.kai-kreowski.de
Kontakt: Kai Kreowski
kaidewitzka@web.de
   
 
Regen prasselt gegen die Fenster und drinnen in der Wohnung ist es schön warm und gemütlich. Ein entspannter Abend mit Rotwein: leise Töne kommen aus den Boxen, ein Jazzpiano, groovendes Schlagzeug, ausdrucksvoller aber nicht aufdringlicher Gesang setzt ein und dann „Wow!“ ein tolles Saxophonsolo… Im CD-Player läuft „on the right track“, das neue Album des Oldenburger Songwriters und Sängers Kai Kreowski und es klingt überraschend anders als sein Vorgänger. Während Kai auf seinem Debütalbum „Under the surface“ alle Instrumente selbst einspielte, holt er sich für sein neues Album namhafte Verstärkung mit ins Boot. Und das zeigt Wirkung: Die Musik ist jazziger, wilder, druckvoller, entspannter und komplexer geworden. Und so ist „A way to remember“ vor allem durch eine sehr intensive Zusammenarbeit mit dem Schlagzeuger und Perkussionisten Christian Rollwage entstanden, der für viel Groove und den richtigen Swing sorgt. Die Cellistin Caroline Wiese entlockt ihrem Instrument wunderbar zarte und gefühlvolle Töne und Sängerin Judith Adomeit beweist sich mit ihrer gefühlvollen Stimme als perfekte Duett-Partnerin. Überschattet wurden die Aufnahmen von dem tragischen Tod des Saxophonisten Alex Piepmeier, der auf vier Songs mit seinem intensiven und extravaganten Spiel zu hören ist. Kai Kreowski: „Das war ein schwerer Schlag und ich war kurz davor das ganze CD-Projekt hinzuschmeißen. Ich habe einen Freund und einen großartigen Musiker verloren und es schmerzt sehr, dass wir unsere Songs nicht mehr zusammen spielen können. Doch die Songs selber haben mir geholfen weiterzumachen, sie sind voller Lebensfreude und Spielwitz und ich bin sehr stolz auf das Ergebnis unserer Zusammenarbeit. Ich bin mir sicher, dass auch Alex es gewollt hätte, dass möglichst viele Menschen unsere Musik hören und hoffentlich auch mögen.“ Wer neugierig geworden ist, wie nun die Musik wirklich klingt, der kann jetzt schon in drei Songs der CD „A way to remember“ reinhören, denn Musik sagt mehr als tausend Worte: www.myspace.com/kaikreowski
Besetzung: - Kai Kreowski (Gesang/ Piano/ Gitarre/ Bass/ Klarinette)
- Christian Rollwage (Drums/ Perkussion)
- Alex Piepmeier † (Saxophon/ Querflöte)
- Caroline Wiese (Cello)
- Judith Adomeit (Gesang)
- Robin Lienau (Gitarre)
- Dominik Bornhorn (Bass)
- Max Hillebrecht (Gitarre)
Tourdaten:
Datum Veranstaltungsort Eintritt
30.06.2007 20:00 Uhr Hausbar - HAUSB Lüneburg (D) free
   

zurück