Bands2c Logo
Musik Produktiv Bands2c Dryst
   
Name:
Dryst
Dryst
Dryst
Genre: Metal
Origin: Germany
Ludwigshafen
Homepage: http://www.myspace.com/drystmetal
Contact:
dryst@gmx.de
   
 
History 2004 fanden sich Sascha (drums) und Tobias (guitar) zusammen, um in einem kleinen Keller ein noch kleineres Metalprojekt zu starten. Viel mehr aus Spaß, als aus wirklichem Interesse wurden erste Rammstein- und Manowarsongs gecovert. 2007: Im Spätsommer lernten sie Sebastian (guitar) kennen, der die Motivation in soweit steigerte, dass eine echte Bandgründung unausweichlich erschien.Im Herbst wurde mit weiteren Mitmusikern "Empire Inc." gegründet. Erste eigene Songs wurden komponiert und aufgenommen. Leider zerfiel die Konstellation schon im Frühjahr 2008. 2008: Nach einer längeren Pause und einem umständlichen Umzug stießen die Drei im Sommer auf Steffen, der sich vorerst am Gesang versuchte. Leider konnte er die Karriere als Frontmann durch gesundheitliche Beschwerden nicht fortsetzen. Dafür füllte er, mit Bravour, die Nische des ebenfalls noch fehlenden Bassisten. DRYST entstand. 2009: Ende Januar stieß dann nach langer Suche eine kräftige und markante Stimme zu Dryst. Eric trägt nun seinen Teil dazu bei, die hohe Motivation der Band noch zu steigern. Da das Line-Up endlich (wieder) vollständig ist und eine gigtaugliche Playlist bis zum Umfallen geübt wird, steht ersten Auftritten im Frühling Nichts mehr im Wege. Für Anfragen, konstruktive Kritik sind wir jederzeit offen. Erreichen könnt ihr uns über die Myspace-Seite oder unter Dryst@gmx.de Stay tuned and rock on. Die Jungs von "Dryst"
Tour dates:
Date Location Admission
29.05.2009 19:00 Uhr JUZ - 76870 Kandel (D) 3€
   

previous