Bands2c Logo
Musik Produktiv Bands2c Andi Saitenhieb
   
Name:
Andi Saitenhieb
Andi Saitenhieb
Andi Saitenhieb
Genre: Blues
Bluesrock mit deutschen Texten
Origin: Germany
Friedberg
Homepage: http://www.AndiSaitenhieb.de
Contact: Andi Saitenhieb
Tel.: 06031/687890
booking@andisaitenhieb.de
   
 
Andi Saitenhieb, das heißt Bluesrock mit deutschen Texten - mal kritisch, mal mit typisch rheinischem Humor. Ob solo oder mit Band, elektrisch verstärkt oder unplugged, seine Musik ist in jedem Venue zu Hause, in dem man ehrliche, handgemachte Musik zu schätzen weiß. Andi Saitenhieb spielte u. a. auf der Musikmesse Frankfurt, im Topos Leverkusen und bei der John-Lennon-Award Friendship-Tour 2006. Zu den bisherigen Highlights seiner Karriere zählen der Gewinn des begehrten "Deutschen Rock- & Pop-Preis" des DRMV (mit der Good Time Blues Band in der Kategorie Rhythm & Blues) und die Auszeichnung als beste Band Hessens beim international angesehenen EMERGENZA-Wettbewerb (mit Cowboy23). Andi heizte die Stimmung schon für so unterschiedliche Acts wie Klaus Lage, Reminder und Juli an, war mehrfach im Radio und im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zu hören bzw. sehen und spielte u.a. mit Marcel Römer (Juli), Micky Moody (Whitesnake), T.M. Stevens (James Brown) & Paul Gilbert (Racer X, Mr. Big).
Members: - Andi Saitenhieb (Live: Gitarre, Gesang)
- Andi Saitenhieb (Studio: Gitarre, Gesang, Bass, Drums, Keys etc)
Tour dates:
Date Location Admission
06.08.2011 11:00 Uhr VHS - 61348 Bad Homburg (D) frei
17.08.2011 21:00 Uhr Knubbel (Session) - 35037 Marburg (D) Eintritt frei
03.09.2011 20:30 Uhr Zum Goldenen Ritter - 35440 Linden (D) Frei. Mit Flat Rose.
08.09.2011 21:00 Uhr VHS Frankfurt (Sommerfest) - 60314 Frankfurt (D) Eintritt frei
Photo gallery:
Andi_Saitenhieb-Burgfenster.jpg
   

previous